Unabhängige Wählergemeinschaft Dithmarschen seit 1986 im Kreistag.
Unabhängige Wählergemeinschaft Dithmarschen seit 1986 im Kreistag.

Sie wollen Politik machen,

 

möchten sich aber auf keine Partei Festlegen.

 

Dann MACHEn Sie MIT bei der

 

Unabhängigen Wähler-gemeinschaft Dithmarschen

 

wir sprechen Frauen und Männer an...

 

Ihre Meinung zählt

11.09.2017 um 18:15 im Kreishaus Stettiner Straße 30 in 25746 Heide Raum 028 0der 001

Aktuell 2017

 

  • Standpunkt der UWD-Fraktion zum Regionalplan „Windenergie“ (Bernd Meier)
  • Michael Potthast (UWD) fordert Sitz im AÖZA Aufsichtsrat
  • UWD setzt kostenlosen KITA-PLATZ für das dritte Kind durch (Michael Potthast)
  • UWD spricht sich für die RKSiSH Fusion mit Segeberg aus (Michael Potthast)
  • Gute  Radwege sind das Rückrad des Tourismus findet die UWD (Thorsten Hübner)
  • Thorsten Hübner fordert besseren Internet-Auftritt für den Dithmarschen Tourismus
  • Windkraftanlagen dürfen Gesellschaft nicht spalten (Thorsten Hübner)
  • Platz im AÖZA Aufsichtsrat erleichtert die Zusammenarbeit (Michael Potthast)
  • UWD bekommt 2. Geschwisterkind Kitabeitragsfrei (Michael Potthast)
  • Kommunalpolitiker besuchen Steinzeitpark
  • Schwierige Zusamenarbeit (Dietmar Böcker)
  • Weitere Fahrer gesucht (Thorsten Hübner)
  • Neufelderkoog übernimmt die Kosten (Johannes Voigt)

 

Johannes Voigt Kreistagsabgeordneter aus Neufelderkoog

Zur Person, persönliches und meine Überzeugungen

"Das beste was ein Mensch werden kann, Dithmarscher".

Mehr als ein Dithmarscher kann ein Mensch des Nordens nicht sein.

Dithmarscher zu sein ist Lebens – und Heimatgefühl, die Verbundenheit mit den Menschen, dem Land,

und für mich heißt Dithmarscher zu sein auch,
die Verantwortung sich ehrenamtlich für unseren Landkreis zu engagieren.

 

Am 06.März 1958 in Leck geboren und dort aufgewachsen, lebe ich in einer Partnerschaft,
in die wir jeder zwei erwachsene Kinder mitgebracht haben.

 

Beruflich bin ich als Ingenieur (Maschinenbau, Energietechnik) in der Kerntechnik tätig.

 

Ehrenamtlich arbeite ich seit 15 Jahren in der Gemeindevertretung Neufelderkoog,
seit 10 Jahren als Bürgermeister dieser schönen Gemeinde,
und vor 5 Jahren wurde mir die Leitung des Amt Marne Nordsee als Amtsvorsteher übertragen.

 

Die UWD ist die von den großen Parteien unabhängige politische Kraft in unserem Landkreis,
ihr diene ich seit vielen Jahren als deren Schatzmeister.

 

Vor 5 Jahren wurde ich für die UWD in den Kreistag gewählt.

Ich freue mich und wäre dankbar, auf eine weitere Legislaturperiode als Kreistagsabgeordneter, für die Sie mich, verehrte Dithmarscher, wieder in unseren Kreistag wählen mögen.

 

Kommunalpolitische Verantwortung möchte ich für Themen den ländlichen Raum betreffend tragen, wie Küstenschutz, Wasserwirtschaft, Landwirtschaft, Erhalt der Bildungslandschaft mit kleinen Grundschulen
in unseren Dörfern,  aber auch sozialpolitische Themen wie der demographische Wandel

- der Bevölkerungschwund
- in unserer Region haben mein außerordentliches Interesse.

 

Die UWD ist die Bürgerbewegung für parteiunabhängige Sachpolitik,
hier für Dithmarschen mitzuarbeiten macht mir Freude.

 



Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

E-Mail an Johannes Voigt

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

100 % Dithmarschen, die Philosophie der UWD

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Unabhängige Wählergemeinschaft Dithmarschen bittet darum keine Inhalte ungefragt zu kopieren.